das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Karikatur der Mediengauner

Ich habe eine Nette Karikatur gefunden die mal aus Kundensicht darstellt, wie es wirklich um das Urheberrecht aussieht. Obwohl eher die Verwertungsrechte das eigentliche Problem und deren demogratiefeindliche Durchdrückung mit reinem Lobbyismus bis hin zur Internetsperrung, sind sie schon fast gekommen.

Ich hoffe das die immer verbreitetere Creativ Commons, diese Monopolisten endlich den Rang abläuft. Kultur sollte so frei sein so wie der Sourcecode von Software. Das es geht ist längst bewiesen, aber solange es DSDS noch gibt, werden die Geschäftsmodele der Medienindustrie das nicht zulassen.

Es ist ja nicht so dass die nicht immernoch schlafen und das mit der Marktwirtschaft noch immer nicht verstanden haben. Und wie kleine Kinder immer über die Raubkopierer heulen, statt mal etwas selbst zu reflektieren. Dass wenn der Markt da aber nicht bedient wird, sich immer ein Schwarzmarkt bildet, ist ein Grundweisheit der Wirtschaft.

About these ads

Freitag, 27.02.2009 14:16 - Posted by | IT | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: