das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

HW’08 Tag 4.1

Okay, der Gecko zeigt sich heute abermals von der ober netten Seite.

Der Installer lässt im Dinobereich nur ganze Platten als PV’s für LVM zu. Aber laut Doku und in RL ist es so, dass vorher eine Partition her muss und diese zum PV gemacht wird. Den zusätzlichen Verschnitt merkt niemand, da die eine PE sowieso größer ist und am Ende der Platte sowieso immer ein Rest bleibt.

Ich habe es nun verschiedentlich probiert, aber selbst mit Update 1 keine Chance ohne dem System alles auf der zusätzlichen shell vorzukauen.

Apropos Shell, bei meine Lieblingsdistri ist die immer möglich, egl ob man VNC,X11 oder ssh als Installation wählt. Nein hier ist niemand von der Perfektion des Installers überzeugt, ganz bestimmt nicht. Aber ich glaube da gab es noch eine Firma die das ähnlich handhabt. 😉

Advertisements

Donnerstag, 28.02.2008 10:44 - Posted by | Geckoitis, Horrorwoche | , , ,

1 Kommentar »

  1. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass nach jedem fehlgeschlagenen Versuch ($Counter_heute=14) mit einem Reboot der ca. 16 Minuten dauert bestraft wird. 😥

    Kommentar von das Böse aus den EG | Donnerstag, 28.02.2008 11:17 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: