das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Wenn Admin in der Role des DAUs

Es ist schon etwas befremdlich, wenn Du als gestandener Admin einen Supportcall auf machst und dort von einem Techniker/Admin wie der aller hinter letzte Dau behandelt wirst. Ich war gestern mal wieder in einer solchen Situation.

ich: $Angebot funktioniert nicht mehr wie es soll

Support: Wir haben das nur ein Update gemacht

I: Dabei ist aber $Angebot geschrottet wurden.

S: Naja das könnte dieses Problem sein $URL_zu_genau_dem_Problem_bei_genau_dem_update. Ich könnte ja das wie dort beschrieben machen oder die Daten extern korrigieren.

I: $Angebot ist herunter gefahren, Sie können loslegen!

$Sehr_lange_Zeit später, war nix passiert und der arme Admin geht her und korrigiert die Daten von Hand mit den Hexeditor. Aber wie hat meine Großmutter immer gesagt:

Was Du nicht willst das man dir tu‘, das füg‘ auch keinem Andren zu.

Okay nach diesem Grundsatz hier mein Betriebssystem für alle M$ Mitarbeiter:

dd if=/dev/urandom of=neuesos.iso bs=1G count=5 😈

Aber ich musste schon feststellen, dass unsere Benutzer es mit uns sehr wohl viel viel viel ….(unzählige viels später)…viel besser haben, als wir das verdienen. 🙂

Freitag, 25.04.2008 07:00 - Posted by | Admin, IT | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

