das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

WTH

Ja heute wird Fedora 9 offiziell freigegeben. Seit 7 Tagen sollte es schon im Status „Post & Sync Mirrors“ sein. So sagt es die Task Overview Seite. Wenn ich mir diese ansehe, komme ich endlich zu Thema des Beitrags. Also bevor am letzten Dienstag entschieden wurde, ob das Release nun kommt, mußte es durch einen „Compose & Smoke Test“. So liebe Fedora Jungs oder Ihre Entwickler da drausen, meine Frage an euch:

WTH is this?

Update 1:

Der Kollege konnte es nicht lassen bei Wikipedia nach zu fragen.<klick mich> Also wenn ich das so lese, wäre das so kurz vorm Release Termin doch etwas heikel erst den ersten grundlegenden Probelauf durch zu führen. Was machen die eigentlcih in den Alpha und Beta Phasen?

Dienstag, 13.05.2008 07:36 - Posted by | Fedora, Linux | ,

1 Kommentar »

  1. Variante 1: Wir bauen was und kiffen uns das dann zurecht, egal wie mies es ist.

    Variante 2:
    smoke testing: Smoke testing is done by developers before
    the build is released or by testers before accepting a
    build for further testing.

    Kommentar von hazamel | Dienstag, 13.05.2008 09:30 | Antwort


Kommentar verfassen

