das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Spielen

Ich hatte gesagt das wir was neues zum Spielen haben.

Unser Wiki wächst und mit ihm nicht nur die Informationsflut sondern auch der Frust über die unbekannten Möglichkeiten und die Grenzen der WikiSoftware.

Wie bekannt sein dürfte haben wir mit VMWare einiges am Laufen und dazu ja schon zwingend ein VirtualCenter (VC) Management Server. Dessen Inhalt soll fast 1:1 in das Wiki. So weit der Plan…

Okay das VC ist in J# also .net FW geschrieben, dass hat zur Folge, dass nur Excel und CSV als Exportformat für Listen. Also mit was geht man an sowas ran?

Mein Kollege schloss folgerichtig auf Excel. Er verzeichnet auch erstmal recht ordentliche Erfolge und die Seite wuchs und wuchs. Bis wir an eine Information kamen die obligatorisch ist, was bei Excel dazu führte, dass das betreffende Feld entweder richtig gefüllt 0 oder „NA#“ war. Eine Bedingung um die letzten Beiden gen „“ tendieren zu lassen wurde länger und länger. Okay das 0 war ja noch einfach. Ander auf dem Weg das NA# zu bekämpfen führte dazu da die Spalte leer war bis auf das NA#.

Letztlich haben wir am Feierabendgong alles liegen lassen und werden dem M$ sch… morgen bei kommen.

Advertisements

Dienstag, 20.05.2008 20:04 - Posted by | IT |

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: