das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Insane Slowlaris

Ich bin kein Freund von Solaris, aber es mag eine Berechtigung haben.

Womit ich heute am Wartungstermin ein Problem habe ist, dass ich mir nicht merken kann welcher Runlevel welcher ist.

Also nochmal da mit ich das später wieder weiß:

0: Schaltet Linux aus, Slowlaris in den Bootprom
S: Singleusermodus
1: Einzelnutzerbetrieb ohne Netzwerk (Admin Level)
2: Mehrnutzer ohne Netz
3: Mehrnutzer mit Netz
4: ohne vordefinition
5: grafisches Login Linux, Solaris power off
6: reboot

Also beachte die Unterschiede sind in 0 und 5 und nicht zwischen 5 und 6. Naja muss man halt in den Keller laufen wenn man das verwechselt. 😀

Samstag, 23.08.2008 08:39 - Posted by | IT, Linux | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

