das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Dia als Visio Ersatz

Es ist so, dass M$ sich mit Visio ein recht gutes Produkt gekauft hat.

Um aber als Admin im OSS Bereich meine Diagramme und Netzpläne zumachen, benötige ich halt eine Alternative. Sicher sind Dia und Kivio nicht übel, aber kranken noch genau an der Stelle wo Visio auftrumpft, bei den Gimics/Shapes/Sheets wie auch immer man die nennen will.

Aber holla, stolpere ich hier just neben an über einen anderen Blog, der genau dies zumindest für mich in Dia ausgleicht, in dem ich die Elemente bekomme und Netzpläne zu malen.

Danke thiagoribeiro, Du wirst geblogrollt. Natürlich gibt es von ihm dazu ein passendes SF Projekt.

Wem (vorallem Admins/Netzer) Visio zu teuer ist, sollte sich zu o.g. Blog auch Dia für Windows mal ansehen.

Mittwoch, 27.08.2008 09:40 - Posted by | Admin, IT, Linux, Software | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

