das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Nachwuchs (Appell)

Als „alter“ Hase in Admingeschäft, fragt man sich so manchmal was die Jugend so auf ihren Weg in unseren Beruf so an Mehrwert mit gegeben bekommt.

So ist mir zu Ohren gekommen, dass gerade die jungen frischgebackenen oder noch angehenden Fachinformatiker (FIs) weder mit „The IT Crowd“ noch mit dem legendären BoFH etwas anfangen können.

Ich sehe es also als meine Berufsehre/ -pflicht an, dem Nachwuchs zu dem Konsum zu nötigen, damit die Burschen mal lernen wie man mit DAUs fertig wird. Nur wenn Du gefürschtet wirst, kannst du auch Privilegien verteilen (Zuckerbrot und Peitsche). Wenn du immer lieb und nett bist, wirst du immer und von jedem (Entwickler sind die schlimmsten [Anwender])  nur getretten. 😈

Advertisements

Dienstag, 7.10.2008 08:29 - Posted by | Admin, Allgemein, IT |

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: