das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Niveau Totalausverkauf zum Jahresende [3] Sonderbericht Wartung 13.12.

Okay die Dinosaurier Geckos wurden schon gegen 5 per AT zum Schlafen gebracht. Aber zur Sicherheit wurde der Scharfrichter für 6:08 Uhr (Straßenbahnzeiten) bestellt um sicher zustellen das auch wirklich alles Tot war.

Um die 7. Stunde traf auch die restliche Jagdgesellschaft ein, um im Walt der Server recht ausgiebig zu wildern und zu roten.
Widererwartend lief es bis in den tiefen Nachmittag alles noch nach plan ohne wirkliche Ausfälle. Okay es gab mehrere Momente in denen wir uns gegenseitig auf den Füßen standen. Es kam also vor :

Ach wenn du die VM stoppst, kann ich auch gleich den ESX patchen. Ach du wolltest die VM gleich weiter bearbeiten? Ups tut mir sorry…

Wer hat mir das Netz geklaut
Schuldig. 😉

Gegen 16 Uhr machten wir dann einen Vorstoß Richtung papierloses Büro, da unser frisch gepatchter Druckspooler meinte:

„Windoof druck“ was ist das? OT: Das ist kein reguläres valides Adobe PDF, der Druck könnte nicht vollständig sein.

Das folgerte dann darin, dass nur noch die Trenn- bzw. Einleitungsseite aus dem Drucker kam. Okay also kein Ökoengel für uns, weil wenn wir den Status halten, wird zwar der Druck minimiert, aber der Ausschuss an Trennseiten wäre unglaublich in die Höhe geschnellt:

||: Wo ist mein Druck? Wie nur Trennseite? Was ist da falsch gelaufen? => Windoof = nochmal probieren. :||

Ein kurzes gogglen ergab, dass wir über 26 Mitleidenden gefunden haben, aber keinen der des Rätsels Lösung kennt. Wir haben 6 Stunden an dem Problem resigniert, nur weil auch der Restore derzeit wegen anderer Wartungen unmöglich war.

Ein Telefonklingeln später erkannten wir, dass die eine schon fertige Baustelle, so nicht abgenommen wird. Was hieß okay wir müssen 2 Probleme lösen. Problem 2 wird kurz darauf Richtung externen Support eskaliert. Mit sehr wenig Erfolg, ob Betriebssysteme nun Hardware oder Software sind..

Die Aufgabe Userverwaltung updaten wurde gleich mal verworfen, da das bei dem Spooler schon extreme Auswirkungen hatte. Somit vermerkten wir auf der Tafel ein:

Services missing in Wartungsfenster: 3

Advertisements

Dienstag, 16.12.2008 10:45 - Posted by | Horrorwoche |

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: