das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Arme Frau von der Leyen

Tja, der Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestags hat tatsächlich festgestellt, dass nur mit einer neuen „virtuellen“ deutschen Mauer (wie in China) ist es möglich die Sperren gegen „Kinderpornographie“ durchzusetzen. Ob Deutschland wieder 40 Jahre benötigen wird um diese Mauer einzureißen? Aber auch Ulbricht meinte damals, dass keiner vorhabe eine Mauer zu bauen. Wie die Chinesen scheinen auch wir nie aus Fehlern zu lernen. Also mich würde es interessieren was dann für eine Prämie kommt, wenn wir unsere IT Wirtschaft zu tote zensiert haben, um diese wieder künstlich aufzurichten.

Hoffen wir mal, dass es sich noch über die Sommerpause hinzieht, dann ist Wahlkampf und wie es danach aus sieht…hoffen wir mal.

Keine Zensur des Internets, dass muss doch klar sein. Jedem sollte doch klar sein, dass sehr sehr bald auch nicht nur KiPo gefiltert wird, sondern alles was irgend einem gegen den Strich geht.

Vielleicht setzt M$ ja durch, dass alle Linux Seiten gefiltert werden. Schöne heile Welt.

Advertisements

Samstag, 7.02.2009 20:45 - Posted by | IT | , ,

2 Kommentare »

  1. Hoffen wir mal das es bis zum Wahlkampf dauert. Unnd wemn nicht, dann könnte man Deutschland gleich als „Moderne DDR“ bezeichnen. Eine Mauer, Spionagetrojaner…

    Kommentar von Eknoes | Sonntag, 8.02.2009 08:15 | Antwort

  2. Stasi haben wir doch schon wieder… Dann wird E-Mail verboten und jeder der nicht De-Mail benutzt automatisch als Terrorist gekennzeichnet.

    Ich glaube, dass das Hauptproblem ist, dass sich bei der Generation Politiker keiner mit den neuen Medien wirklich auskennt. Generationenwechsel nicht in Sicht

    Kommentar von Hazamel | Sonntag, 8.02.2009 09:51 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: