das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

1 von 11

Ja, es war eine lange und harte „Woche“.

Ich konnte zwar twittern, aber zum bloggen blieb leider keine Zeit.

Darum möchte ich so einiges nun noch nach bloggen.

Warum kam es eigentlich dazu, dass ist schlecht zum anonymisieren, aber last es mich so umschreiben: Wir sind zu viert oder besser waren es . Nun hab ich da ja meine Affaire die zwei von uns eigentlich so ziemlich voll auslasten würde. Der Rest vom Team hat uns bislang den Rücken freigehalten in dem sie den täglichen Adminkram erledigt haben. Nun aber hat man beiden einen neuen Job angeboten und wir die sowieso schon zu viel zu tun haben/hatten, arbeiten nun statt 150% nun eher 300%. Ja, wir haben ein wenig Geld mehr, aber im Verhältnis zur dreifachen  Arbeit bei weitem nicht angemessen.

Also nach dem wir nun also um 50% gesund geschrumpft wurden, war es eigentlich genau die richtige Zeit um endlich mal die neue Hardware mit Produktions-VMs zu befüllen. Sprich wir ziehen um, neue Hardware (Blades, VM ESX 3.5.4), eine SAN – Virtualisierung erstmals bei uns im Einsatz und somit auch neu, und um es auch wirklich spannend zu machen, haben wir auch einen neuen Plattenturm.

Jedem Admin dreht sich da der Magen um, so ging es uns auch, einige andere Begebenheiten brachten uns in die Not, dieses Unterfangen nun doch in Angriff zu nehmen.

Als Netz für den Notfall und weitere helfende Hand haben wir uns einen VMWare Profi geholt. (Anm. ohne ihm wäre alles noch so viel schlimmer gekommen)

Am ersten Tag war noch der Frust der Versetzungen und der Ärger mit dem Deployment (Altiris auf W2k3 Basis) im Vordergrund des Geschehens, sowie seitens der SAN Virtuallisierung erste LUNs zu präsentieren. Mehr als den Aufbau des VC-Servers und der ersten Testmigrationen war dann nicht mehr machbar. … <to be continued>

Advertisements

Dienstag, 14.04.2009 19:32 - Posted by | Horrorwoche, VM |

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: