das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Kill the IT Dino

Jahre lang wird mir vorgebetet:

Ja diese zSeries die fällt nie aus, ich habe noch nie erlebt, dass die ausgefallen ist.

Da zählen nicht mal so killer Elemente wie:

  • das gilt doch nur für die Hardware nicht aber für die LPAR/VM
  • die läuft neuerdings auch ohne Strom?
  • Wenn dem so ist wieso startet ihr die LPAR monatlich einmal neu?

Diese Woche war es nun soweit, es kam wie es kommen musste. In der Firma ist es gerade stressig da meine „Affaire“ ihrem Ende zustrebt, ist das halbe Haus im Stress. Dazu kamen noch einige Fehler. Ich habe das mal flaxisch so beschreiben:

Es wird ein neues System aufgebaut und dabei übersehen das es da schon andere gab. Nun stehen alle anderen am Abgrund. Es kommt der Auftrag, also geht mein Kollege hin und schaft Platz. Die anderen Geckos die auf dem Rücken des Dinosauriers verweilten, fallen alle hinunter und eines, das Wichtigere, kann sich an einem Ast(Backup) gerade noch festhalten. Mein Kollege entscheidet auf Gnatenstoß (Notfall full restore)  in das Netz in welches das System nun fallen sollte hatte sich aber ein winziger Riss gebildet und dieser Riss, sorgte dafür, dass auch jenes letzte System im Toteskampf um Kernel opps und fehlende PV’s schreiend am Boden der Wahrheit über die Hochverfügbarkeit zerschellte.

Letztlich kommt es mir so wie die Tür von Mister Bean vor, viele viele Schlösser. Das Problem bei uns scheint aber zu sein, dass wir vergessen haben die Tür zu zu machen. Keines der Sicherheitssystem hat gegriffen. Also ist die zSeries nur so „Hochverfügbar“ wie jedes andere System auch, nämlich wie das schwächste Glied der Kette. Nur scheint es hier davor in einem Bürostuhl zu sitzen. 😀

Mein Kollege der eigentlich gar keine Schuld daran hat, dass er den Auftrag bekam, den er ja auch ordentlich ausgeführt hat, hat seine Abschußrate somit unfreiwillig um zwei Dinosaurier-Geckos erweitert.

Zwei tote grüne exNürnberger Riesen-Geckos, sollte man dafür mal eine Ehrenmedaille verleihen?

Ach wenn es nur nicht so bitter Ernst wäre und mich und viel andere nun mehrere Tage außer der Reihe beschäftigte….

Donnerstag, 9.07.2009 05:15 - Posted by | Geckoitis, Geckoitis, meine Affaire | , , , ,

1 Kommentar »

  1. […] Büro war es auch nicht gerade ruhiger, und zu Hause ist alles mehr und mehr Richtung des neuen Bewohners ausgerichtet. Gut das BIgBrother […]

    Pingback von my dark side » Post Topic » Wochenrückblick (etwas politisch) | Donnerstag, 9.07.2009 06:15 | Antwort


Kommentar verfassen

