das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

club-nintento

Ich habe seit Weihnachten eine Wii. Naja und da sind so Zettel mit:

Registrier mich für goodies

oder so ähnlich.

Mein Sohn will unbedingt die „alten“ N64 Zeldas spielen. Also bin ich mal der Liebe Papa und regestrier mich.

Okay das Webformular ist mal so von Benutzer unfreundlich.

Es sagt Benutzername und Passwort mindestens 6 Zeichen. Okay ist normal, nicht wirklich sicher aber geht so. Also alles ausgefüllt, pwgen benutzt und ein schönes zufälliges Passwort rein.

1. #fail: „Benutzername ungültig“ okay ich zähle nach…ja es sind 6 Zeichen keine 5 auch keine 7 und erst recht keine 8….trotzdem Nintento will mich nicht mit diesem Namen reinlassen. Ich denkmir okay für die etwas minderbemittelten Anbieter die nur Alphanummerische Benutzernamen wollen, es aber nicht auszudrücken wissen, habe ich einen Ersatz Nick.

2. #Megafail, die gleiche Sch…. beim Passwort. und ja meine Nackenhaare sind noch nicht wieder unten. Was bitte soll das? Ein 6 stelliges Passwort mit maximal 3 von 3?

Ne da komm ich als Admin mal gar nicht drüber weg. Also bitte lieber club-nintento, last mal kurz die wiimote ruhen und last die User sicherere Passwörter nutzen.

Nett wäre auch wenn etwas mehr als „6 Zeichen“ als Bedingung veröffentlicht werden würde. Ohne habe ich nämlich 27 mal ein Wort mit vielen ö’s gehört. Weil ich nicht glauben konnte das es solches in Zeiten von Phishing noch geben kann. Sowas knackt man doch schneller als ein neues Spiel auf die Wii downzuloaden. 😉

Donnerstag, 14.01.2010 08:30 - Posted by | Admin, Sicherheit | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

