das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

geplatzte N00b Träume

Tja es tut mir leid, aber wenn ein User bei mir auf der Matte steht bzw. per Mail rw Rechte unter /root haben will, sorry aber ab da ist es nicht mehr lustig.

Das kann er mal getrost vergessen. Zumal die Begründung dem noch eine Krone aufsetzt: „ich möchte dort ein Logfile ablegen“ Moment gehts noch, hat hier wer etwas mal so gar nicht verstanden?

Ich finde ein Grundverständnis für sein Werkzeug sollte schon da sein.

Falls nun jemand fragt, nein das war keine Spielzeug VM, hier ging es um eine echte Produktions VM. Was heut zutage auf Server losgelassen wird ist wirklich allerhand. Gut das es bei uns diese kommische Regel mit „ausgebildeten Personal“ noch gibt.

Kofler hinterher werfend:

KackN00b, lern erstmal krabbeln, bevor du versuchst den Welterekord im 100 Meter Sprint brechen !!!1elf

Parallelen zu einer wahren Begebenheit sind rein zufällig und nicht vom Author gewollt. 😀

Montag, 22.02.2010 18:28 - Posted by | Admin, Linux, Sicherheit |

2 Kommentare »

  1. Von so einem N00b hab ich heute auch schon gehört… 😉

    Kommentar von Hazamel | Dienstag, 23.02.2010 00:10 | Antwort

  2. schön, dass du das entscheiden darfst 🙂 bei uns bekommen die user meistens das was sie wollen – aus hausintern-politischen gründen. oder auch, weil der teamleiter so harmoniesüchtig ist und keinen auf den schwanz treten will. oder die verantwortlichen, die solche begehren entscheiden, keine ahnung haben, was das praktisch bedeutet…. ich will hier keinen roman schreiben, aber ich sage nur: zeigs ihnen 🙂
    für alle mit-nickenden admins.

    Kommentar von marolu | Samstag, 17.04.2010 12:43 | Antwort


Kommentar verfassen

