das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

Fundstück des Morgens

Ich blättere mal wieder durch unser Configmanagement und entdecke da eine neue verwaltete Datei namens: /etc/bashrc. Das machte mich neugierig und ich sah mal nach, welche Änderung daran denn notwendig war. Das Ergebnis hat mich glatt geweckt:

if $lange_Bedingung_mit_&& then

umask 077

else

umask 077

fi

Das schlimme daran ich habe mir erst noch die gedankliche Arbeit gemacht die Bedingung zu verstehen.

Letztlich bleibt nur ein großes Fragezeichen, „Was wollte mir der Autor damit sagen?“

Montag, 17.05.2010 09:05 - Posted by | Admin, RHEL | ,

1 Kommentar »

  1. ABM?

    Egal was, mach einfach?

    Kommentar von Hazamel | Montag, 17.05.2010 09:21 | Antwort


Kommentar verfassen

