das Böse aus dem Erdgeschoss

Die Leiden des kleinen Admins

OSDC Teil 0 Intensiv Workshop puppet

nein ich bin nicht in meiner Hölle sondern im HolidayInn in der Innenstadt von Nürnberg. Was ich hier mache? Na es hat mit dem Wunsch begonnen mal was anderes als filebased-config-management machen zu wollen. Ergo kommt man da zu cfgengine oder puppet. Wer in Deutschland nach puppet Schulungen sucht landet folglich über kurz, lang oder google bei netways in Nürnberg.

Wir müssen unsere Planungen auch die Schulungen im vergehenden Jahr noch planen so auch im November 2010. Dabei viel uns auf, netways macht dieses Jahr eine OSDC (Open Source Datacentre Conference) und dieses Jahr mit einem Intensiv Workshop zu puppet. Das klang sofort nach „haben will“.

Nun sind wir hier. Herr Sebastian Hempel referiert über puppet. Ja ich habe mich über das WinXP auf einer Konferenz mit dem Name OpenSource… schon beschwert. Genau, da war ein Image zu pflegen. 😈

Okay um das nun etwas ab zu runden schmeiss ich noch ein paar Links vor euere Füsse. ^^

Das sieht nun fast wie eine Werbeanzeige für puppet, ja könnte so gewollt sein, auf den Folien klingt puppet eigentlich recht gut und auch irgend wie nach „many todo“.

Es ist strategisch sicher gut platzierbar und so eigentlich recht simple gestrickt.

Advertisements

Dienstag, 5.04.2011 14:31 - Posted by | IT, Linux | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: